Jugend - Jugendcamp

Anmeldephase für das 15. Fußballcamp des FCD in den Sommerferien 2024

Unser alljährliches Fußballcamp findet wie jedes Jahr wieder in der ersten Sommerferienwoche (29.07.2024 – 02.08.2024) statt. Eingeladen sind alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2010 bis 2018. Die Teilnehmer erwarten auch dieses Jahr viele spannende Wettbewerbe mit tollen Preisen. In diesem Jahr wird es kein gesondertes Torwarttraining geben, sondern einzelne Torwartangebote während des regulären Programms. Am Ende des Camptages prämieren wir die Tagessieger und küren am Freitag eine Campsiegerin bzw. einen Campsieger sowie einen Juniorensieger.
Zusätzlich erhält jedes Kind zu Beginn des Camps einen Ball und ein Trikot. Wir trainieren auch wieder auf dem Beach-Soccer-Platz und am letzten Camptag haben alle Mädchen und Jungen die Möglichkeit, das DFB-Fußballabzeichen zu machen.Neben guten fußballerischen Leistungen achten wir auch auf das Miteinander sowie Hilfsbereitschaft, Respekt und Motivation.
Anmeldungen können online über „www.fussballcamp-denzlingen.de“ abgegeben werden. Anmeldeschluss ist der 31.05.2024.

Übersicht

Seit einigen Jahren bietet der FC Denzlingen während der Sommerferien sein alljährliches Fußballcamp für alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 14 Jahren an.

Den Teilnehmern werden viele spannende Wettbewerbe mit tollen Preisen angeboten. Zusätzlich wird stets geplant, ein gesondertes Torwarttraining für alle interessierten Kinder anzubieten. Jedes teilnehmende Kind erhält zu Beginn des Camps einen Ball und ein Trikot.
Am Ende eines Camptages werden Tagessieger*innen prämiert und am Ende des Camps werden eine Campsiegerin und ein Campsieger sowie eine Juniorensiegerin bzw. ein Juniorensieger gekürt.

Für gewöhnlich findet das Camp auf dem Trainingsgelände des FCD und dem Beach-Soccer-Platz statt, wo auch allen Mädchen und Jungen am letzten Camptag die Möglichkeit geboten wird, das DFB-Fußballabzeichen zu machen.
Neben guten fußballerischen Leistungen wird besonderes Augenmerk auf das Miteinander sowie Hilfsbereitschaft, Respekt und Motivation gerichtet.

Die Anmeldephase für das Camp liegt in der Regel im Frühjahr und kann neben weiteren Informationen online über www.fussballcamp-denzlingen.de eingesehen werden, worüber auch die Anmeldungen abgegeben werden können.

Trotz Widrigkeiten: Jugendcamp des FC Denzlingen auch 2023 wieder voller Erfolg

Beim diesjährigen Fußballcamp hatten es die rund 120 Teilnehmer sowie deren Trainer und Betreuer in doppelter Hinsicht nicht leicht. Einerseits sorgte das wechselhafte Wetter, welches eigentlich ein Segen für unsere Natur ist, dafür, dass spontane Planänderungen notwendig waren. Andererseits wurde im Stadion auf Hochtouren an der Vereinsheim- und Tribünenerweiterung gearbeitet, sodass es hier zu Sperrungen kam und für die Campteilnehmer alternative Ein- und Ausgänge zur Folge hatte.
Trotz der widrigen Umstände ließen sich die Campteilnehmer und Organisatoren den Spaß und die Freude nicht nehmen und füllten die ganzen fünf Tage mit Trainingseinheiten, Turnieren und sonstigen Aktivitäten. Nach den vergangenen coronageprägten Jahren war die Teilnehmerzahl dieses Jahr wieder dreistellig und betrug rund 120 Mädchen und Jungen. Es wären sogar noch rund 15 oder mehr Teilnehmer hinzugestoßen, jedoch wäre dies mit den vorhandenen Kapazitäten nicht realisierbar gewesen. Die diesjährigen Campsieger waren Loni Rieder (Campsiegerin), Leon Kraus (Juniorensieger) sowie Maximilian Kübler (Campsieger).

Ein besonderer Dank gilt unserer Vereinsgaststätte „Einbollenstüble“ unter der Leitung von Pietro Zienna, welcher mit seinem Team Tag für Tag für ein sehr gutes Mittagessen sorgte. Bei einer Gesamtanzahl von rund 140 Personen pro Tag war dies eine wirkliche Hen der Paracelsus Apotheke und Hildmann Malerbetrieb. Obstbau Ingold sorgte auch dieses Jahr wieder für frisches Obst. Peterstaler Mineralquellen GmbH unterstützte mit einer großen Spende von Mineralwasser und die Schwarzwälder Eismanufaktur sorgte für das nachmittägliche Eis und Eisgutscheinen für die Tagessiegerinnen bzw. Tagessieger. An dieser Stelle möchten wir allen vorgenannten Spendern nochmals einen großen Dank aussprechen.

Ein weiterer Dank geht an Dieter Holzäpfel und sein Team vom Offensiv Sport Freiburg, die uns vor allem bei der Trikotgestaltung unterstützt hatten.

Wir möchten uns auch nochmals bei allen Teilnehmern für die Unannehmlichkeiten aufgrund der Baumaßnahmen entschuldigen und hoffen, dass genau das nicht in Erinnerung bleibt. Alle Teilnehmer und Interessierte können sich bereits jetzt den Februar oder März 2024 im Hinterkopf behalten, denn dort beginnt die Anmeldephase für das Fußballcamp 2024, welches voraussichtlich vom 29. Juli 2024 bis 02. August 2024 ausgetragen wird.

Campsiegerin Campsieger Juniorensieger